Überspringen zu Hauptinhalt

© Esther Gratz, Koordinierungs- und Fachstelle www.demokratie-leben-bamberg.de | Evangelisches Bildungs- und Tagungszentrum Bad Alexandersbad

Jugendforum

Jugendforum - was ist das?

Das Jugendforum ist eine Plattform für Jugendliche, um sich an den Partnerschaften für Demokratie in Stadt und Landkreis Bamberg zu beteiligen.

Dafür gibt es in Stadt und Landkreis ein jeweils eigenständiges Jugendforum, das an die Wünsche der Jugendlichen angepasst ist. Junge Menschen können sich so miteinander vernetzen, aber auch eigene Projekte planen und umsetzen. Dafür steht jedem Jugendforum ein Fördertopf von 10.000 Euro zur Verfügung.

Wenn du mit deiner Schulklasse, deiner Jugendgruppe oder deinem Verein ein Projekt planst, melde dich gerne bei uns!

 

An den Anfang scrollen